Home / Blog / Alfred Music Verlag

Alfred Music Verlag

Der Alfred Music Verlag ist seit Jahrzehnten einer der Marktführer im Bereich der Veröffentlichung von Notenmaterial für sämtliche Instrumentengattungen.

Auch im Bereich der Schlagzeugnoten liefert Alfred Publishing eine Vielzahl von Unterrichtsmaterial für Anfänger, Fortgeschrittene und professionelle Drummer. Ein paar der bekanntesten Bücher aus dem Alfred Music Verlag habe ich auf dieser Seite aufgelistet.

Alfred Publishings Klassiker

Stick Control

Eines der bekanntesten Werke von Alfred Music ist Stick Control von George Lawrence Stone:

Stick Control, ich hatte es hier bereits vorgestellt, ist der absolute Klassiker für Hand- und Fingertechnik und jeder Schlagzeuger sollte ein Exemplar besitzen. Neuerdings gibt es Stick Control auch als Ebook für iOS und Kindle.

Accents and Rebounds

Accents and Rebounds wurde ebenfalls von George Lawrence Stone geschrieben und ist die Fortsetzung von Stick Control. Wie der Name andeutet geht es in diesem Buch im weitesten Sinne um Akzentuierungen auf der Snare Drum. Natürlich kann und soll das Gelernte später auf das komplette Drumset übertragen werden.

Jost Nickels Groove Book

Eines der aktuellsten Erscheinungen aus dem Alfred Music Verlag ist Jost Nickels Groove Book, über das ich vor kurzem hier berichtet hatte. Jost zeigt in seinem Buch, mit welchen Konzepten der Jan Delay Drummer eigene Grooves entwickelt und am Schlagzeug wirkungsvoll einsetzt.

Technique Patterns

Ein weiteres und besonders erwähnenswertes Schlagzeugbuch von Alfred Publishing heißt Technique Patterns und wurde von Gary Chaffee entwickelt und geschrieben. Das Buch gehört zu einer ganzen Serie des Autors und Drummers aus den USA. Neben Technique Patterns hat er Bücher mit den Titeln Sticking Patterns *, Time Functioning Patterns *, Linear Time Playing * und viele mehr unter Alfred Music veröffentlicht.

Daily Drumset Workout

Daily Drumset Workout von Claus Hessler ist ein umfassendes Lehrbuch für Hartnäckige. Es schult sowohl Timing als auch Unabhängigkeit bis ins höchste Niveau und ist für fortgeschrittene und professionelle Drummer zu empfehlen.

Weitere Infos

Weitere Informationen über Alfred Music und sämtliche bisher veröffentlichten Bücher findest Du hier.

Print Friendly, PDF & Email

Über Keno

>