Über welche Geschenke freuen sich Drummer?  KLICK HIER!

Gewinne Jost Nickels Groove Book- Drummer bei Jan Delay

Vor ein paar Tagen hatte ich bereits in meinem Newsletter und auf meiner Facebook Seite über Jost Nickels Groove Book berichtet.

Jetzt gibt es 1 niegelnagelneues und sogar noch eingeschweißtes Exemplar zu gewinnen.

Wenn Du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, dann hinterlasse im Anschluss an diesen Artikel einfach einen Kommentar, und schreib mir, warum Du das Buch gern haben möchtest.
Alle TeilnehmerInnen kommen dann in einen großen Lostopf und anschließend werde ich mit Random.org auslosen, wer das Buch gewinnt.
Die Auslosung findet am Samstag, den 27.9.2013 statt. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird im Anschluss per Email informiert.

Das Groove Book

Jost Nickel ist vielen besonders als Drummer von Jan Delay bekannt. Allerdings war er auch vor 2006 ein angesagter Drummer sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Auch als Schlagzeuglehrer ist er hierzulande bekannt und gefragt und zeigt sein Können als Sonor Endorser auf diversen Drummer Festivals im In- und Ausland.

Kennengelernt habe ich Jost bereits 1998 als ich ein oder zwei Stunden Unterricht bei ihm gebucht hatte. Zuletzt trommelte ich ihm etwas im Rahmen des Popkurses an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg vor und ich konnte jedes Mal eine Menge Stoff aus dem Unterricht mitnehmen.

In Josts Buch geht es vorwiegend, wie der Name schon sagt, um Rhythmen und wie man eigene Konzepte erarbeiten kann. Über 200 MP3 Grooves und Übungen, die sich eher an fortgeschrittene und professionelle Drummer richten, helfen dabei, neue Ideen und Möglichkeiten am Drumset zu kreieren.

Obwohl ich selbst erst seit ca. zwei Wochen mit Jost Nickels Groove Book arbeite, würde ich es als sehr gelungen bezeichnen. Neben den Übungen findet man auch einige interessante Anekdoten aus seinem Leben als Berufsmusiker und über das Thema Timing.

Weitere Infos

Weitere Infos über Josts Buch findest Du zum Beispiel hier:

Jost Nickels Schlagzeugbuch
Jost Nickels Groove Book
Keno
Keno
Spielt Schlagzeug seit 1992. Neben der Musik betreibt Keno die Webseite SelbststaendigKite.de. Dort schreibt er, wie man das Internet zum Geld Verdienen nutzen und aus seinem Hobby einen Beruf machen kann.

Hier kannst du deine Fragen loswerden:

  • Ich denke, dass es für jeden Hilfreich sein wird, sich dieses Groove Book von Jost Nickels anzuschauen. Lernen ist ein ewiger Weg des Lebens. Und warum nicht weiterbilden. Für mich ein tolles Gewinnspiel.

  • Ich verfolge Jost Nickl seit einigen Jahren und habe bisher unteranderem auch schon eine seiner Drumclinicen besucht.
    Mich persönlich faszinieren wahrscheinlich seine Herangehensweisen, Art des Begleitens und wenn nicht sogar auch seine persönliche Haltung und Offenheit der Menschen, die in ihm ein Vorbild sehen und ihn gerne zusehen.
    Natürlich wäre es zum anderen eine große Bereicherung um meinen Horizont zu erweitern…
    … denn ich denke, man sollte immer alles mitnehmen/aufschnappen,
    um sich dann daraus seine eigene Meinung zu bilden oder schließlich das Können anzuereignen!
    Ich würde mich sehr darüber freuen und mich gleich dran setzen – um wiederum gleich ein paar knifflige Grooves auseinander zu nehmen :).

    • Hi Chrissi,

      vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.

      Das stimmt, Jost ist ein extrem angenehmer Zeitgenosse. Er ist sehr geduldig und hat einiges auf dem Kasten, was man bei ihm lernen kann – für Profis und Anfänger gleichermaßen.

      Schöne Grüße und viel Glück!
      Keno

  • Copyright © 2018 Sticktricks.de - Alle Rechte vorbehalten

    Gemacht mit ❤ zum Schlagzeug

    >