Home / Online Metronom

Online Metronom

Du willst Dein Timing verbessern?

Schalte einfach das Online Metronom ein und schon geht’s los.
Üben, proben und ganz nebenbei “klickfest” werden.

Sag’s weiter!

Kostenloses Online Metronom

Das kostenlose Online Metronom hilft Dir dabei, klickfester zu werden und mittel- bis langfristig Dein Timing zu verbessern.

Denn gerade von Schlagzeugerinnen und Schlagzeugern wird genau das verlangt: Ein exaktes Tempo ohne (große) Schwankungen durchhalten.
Bei Grooves, Fill-Ins und in jedem erdenklichen Musikstil von Rock-Pop bis hin zu Jazz, Latin, Funk und so weiter.

Mit dem Klick üben

Wie man mit dem Metronom, bzw. mit dem Klick übt ist grundsätzlich erstmal einfach.

Je nach eingestelltem Tempo kannst Du den Klicksound als 1/16 Note, 1/8 Note, 1/4 Note und so weiter interpretieren.
Stell das gewünschte Tempo ein und achte penibel darauf, dass Du exakt auf dem Klick spielst.

Print Friendly

5 Kommentare

  1. kann leider das Metronom nicht Downladen / Installieren weil mir der dazu gehörende Link
    nicht angezeigt wird.

    Gruss Hermann

    • Moin Hermann! Lange nix gehört von Dir!;) Danke für den Kommentar. Das Metronom ist nicht für den Download gedacht. Einfach nur die Seite öffnen und das Metronom auf der Seite selbst öffnen.
      Sorry für das Missverständnis!

      Geht’s Dir gut? Was macht die Trommelei?

      Schöne Grüße!
      Keno

      • Moin Keno ,
        Danke für Deinen Hinweis …. !!!
        Sind noch im Umzugsstress von “Stadt ” auf Land und daher keine Zeit zum Trommeln aber die Kalte und
        Nasse Zeit kommt ja bald und dann habe ich viel , viel Zeit zum Üben und Trommeln.
        Schönes Wochenende
        Gruß nach Hamburg
        Hermann

  2. Hallo,
    erstmal tolle Seite hast du da!

    Kannst du vielleicht mal einen Vergleich bzw. Test von Metronom Apps machen? Die Auswahl ist relativ groß und da fällt es schwer das geeignete Metronom zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.