Home / Blog / Bunt, knallig und anders: Exotische Schlagzeug Sticks

Bunt, knallig und anders: Exotische Schlagzeug Sticks

Ich habe ja schon des Öfteren über Schlagzeug Sticks geschrieben und welche Modelle sich für welche Musikrichtung und Spielweise eher eignen.

Du findest die Seiten und Artikel hier:

Heute möchte ich daher einfach eine etwas andere Herangehensweise an das Thema Drumsticks wagen und darüber schreiben, welche exotischeren Varianten es im Bereich Sticks gibt.
Vielleicht findest Du so noch den einen oder anderen Stick, der Dir nicht nur musikalisch, sondern auch optisch noch mehr zusagt.

Bitte beachte, dass es sich bei den folgenden Links um sogenannte Affiliate Links handelt. Das bedeutet, dass ich eine Provision erhalte, wenn Du anschließend einen der Artikel kaufst.
Natürlich hat das für Dich keine Nachteile und Du würdest Sticktricks.de sogar mit einem Kauf unterstützen.
Wenn Du nicht möchtest, dass ich eine Provision erhalte, dann klicke die Links bitte nicht.

Bunte Vielfalt – Schlagzeug Sticks in tollen Farben

Rot

Blau

Gelb

Schwarz

Rock Beat Drumsticks

Nicht nur, dass es bereits Weltmeisterschaften im Luftgitarre Spielen gibt, nein, es gibt auch Schlagzeug Sticks, mit denen man ohne Schlagzeug spielen kann und die findest Du hier:

In jedem der beiden Sticks ist ein Lautsprecher eingebaut, die bei bloßem “Spielen in der Luft” klassische Drumsounds, aber auch elektronische wiedergeben.

Kugelschreiber Drumsticks

Mit Sicherheit sind die Kugelschreiber Drumsticks der Firma Suck UK ebenfalls eine lustige Geschenkidee, die aber natürlich nur zur Nutzung im Büro punkten können:

Sticks Schlüsselanhänger

Und hier noch ein Beispiel für den täglichen “Haus-” Gebrauch – Sticks als Schlüsselanhänger:

Fazit

Für den Pepp am Schlagzeug oder einfach nur als alternative Geschenkidee haben die exotischen Vertreter unter den Schlagzeug Sticks sicherlich eine Daseinsberechtigung.
Von der spielerischen Seite hat eine bestimmte Farbe vermutlich gar keinen bis minimalen Einfluss, aber man soll sich schließlich wohl fühlen und auch nach stundenlangem Üben Lust auf den nächsten Tag im Proberaum haben. Insofern kann die Wahl der Lieblingsfarbe oder eines lustigen Accessoires für einen Schlagzeuger sicherlich sinnvoll sein und als Motivationsstütze dienen.

Print Friendly

Über Keno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.