Home / Grooves / Etiennes Schlagzeug Ostinato: Schritt für Schritt zum Multi-Groove

Etiennes Schlagzeug Ostinato: Schritt für Schritt zum Multi-Groove

Endlich habe ich mal wieder ein neues Video für Euch.
Es geht um “Etiennes Schlagzeug Ostinato”-eine Übung, die sich vor allem an fortgeschrittene Drummer richtet und an diejenigen unter Euch, die vielleicht noch nicht allzu lange dabei sind, aber einen gewissen Ehrgeiz entwickeln können und sich gern mal durchzubeißen. 😉

Im Video weiter oben siehst Du, worum es in der Übung geht und hier kommen gleich ein paar kleine Einstiegshilfen in Form von Schlagzeugnoten.

Bereit?

Los geht’s…

Etienne’s Schlagzeug Ostinato

Schlagzeug Ostinato von Etienne

Die kostenpflichtige Übung enthält:

  • ca. 15 minütiges Video
  • 3 Seiten Din A 4 Notenmaterial

Jetzt hier erhältlich:

Gumroad.com

Download_on_iBooks_Badge_DE_110x40_090613

Legende

Für Etienne’s Schlagzeug Ostinato habe ich eine neue Legende zusammen gestellt, damit Du weißt, welches Instrument wann gespielt wird.

Schlagzeugnoten Legende
Schlagzeugnoten Legende

Groove

Der komplette Groove, der auch im Video zu sehen ist, sieht folgendermaßen aus:

Groove 9 Schlagzeug Ostinato
Groove 9 aus Etienne’s Schlagzeug Ostinato

Info

Die Bass Drum wird auf den Zählzeiten “1” und “2+” gespielt, Snare Drum auf der “2”.
Auf Zählzeit “4” beginnt ein 1/16 Fill-In, das ich über Snare (rechte Hand), Hi-Tom (linke Hand) und Low-Tom (rechts, links) notiert habe.

Hi-Hat

Im Video habe ich zusätzlich die Hihat im Einsatz, die ich mit dem linken Fuß in verschiedenen Rhythmen spiele.

Weitere Infos zu den Hi-Hat Grooves und die Schritt für Schritt Video-Anleitung bekommst Du demnächst hier:

Fragen?

Wenn Du Fragen hast oder einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann kannst Du das gleich hier machen.

Viel Spaß beim Drummen!

keno-unterschrift

Print Friendly

About Keno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.