Moin DRUMMER!

Lust auf Schlagzeug spielen?

Auf dieser Seite findest Du alles, was für den Start als Schlagzeuger / in wirklich wichtig ist.

Viele weitere Informationen bekommst Du in meinem kostenlosen Newsletter, den Du gleich hier abonnieren kannst.

Schlagzeug lernen kann so einfach sein!

Wenn man die richtigen Informationen hat!

Damit Du von Anfang an einen guten Einstieg in Deine Drummer-Karriere bekommst, habe ich hier verschiedene Themen für Dich zusammengestellt, die Dir bei der Orientierung mit Deinem neuen Musikinstrument helfen.
Wenn Du keine Antwort auf Deine Fragen finden kannst, schreibe weiter unten einen Kommentar.

Wer schreibt hier eigentlich?

Auch im echten Leben stelle ich mich zuerst meinen Schülerinnen und Schülern vor. Genauso mache ich das auch hier. Das schafft Vertrauen und ist die beste Grundlage für gemeinsames Lernen.

Wenn Du also ein bisschen mehr über mich erfahren möchtest, und wie ich mit dem Schlagzeugspielen begonnen habe, dann klick' einfach hier.

Tipps zum Schlagzeugkauf

Du hattest schon ein paar Stunden Unterricht und bist Dir sicher, dass Du weitermachen möchtest? Dann steht dem Kauf Deines eigenen Schlagzeugs nichts mehr im Wege.

Hier findest Du zahlreiche Tipps und Kaufempfehlungen für Dein erstes akustisches Drum Set.

Drumsticks für den Start

Drumsticks kann man nicht genug haben!
Für den Anfang habe ich hier ein paar tolle Empfehlungen für Dich. Günstig. Langlebig und gut.

Schütze Dein Gehör - von Anfang an!

Als Musiker musst Du Dein Gehör schützen - von Anfang an! Als Schlagzeuger / in sind wir enormen Lautstärken ausgesetzt, was unser Hörvermögen dauerhaft beeinträchtigen kann. Deshalb habe ich hier das wichtigste Utensil für alle Schlagzeuger schlechthin für Dich getestet.

Drum & Practice Pads für unterwegs

Als Nicht-Drummer würde man sich wohl fragen, was ein Drum,- bzw. Practice Pad überhaupt ist und welchen Sinn es hat. Als Schlagzeuger wirst Du es zu schätzen und zu lieben wissen.
Ein Practice Pad ist wichtig, um Hand- und Fingertechniken zu üben. Es gehört neben den Drumsticks und dem Gehörschutz zur Grundausstattung und ist gar nicht teuer.

Metronom, BPM, Taktgeber & Co

Ein Metronom ist ein weiteres Utensil, das Du früher oder später brauchen wirst. 

Das Gute daran ist, dass es sogar kostenlose Metronom-Apps für Dein Smartphone gibt. 

Welche das sind, erfährst Du hier.

So baust Du Dein Schlagzeug auf

Wo steht die Snare Drum? Wie baut man die Hihat auf und wieso gibt es einen Galgenbeckenständer? Das sind alles Fragen, die mit dem Schlagzeug Aufbau zusammenhängen.
Hier erfährst Du Schritt für Schritt, wie er klappt.

Lerne Deine ersten Grooves

Wenn Du Deine Grundausstattung bereits zu Hause hast, kannst Du direkt mit Deinen ersten Schlagzeug Rhythmen durchstarten.

Hier zeige ich Dir gleich 5+, die zu Beginn herausfordern und richtig Spaß machen.

Schlagzeug Rhythmen

5 Schlagzeug Rhythmen, die jeder Anfänger kennen muss

Jetzt lesen

Das beste Schlagzeug Becken Set für Anfänger 

Wenn Du neue Becken brauchst und nicht weißt, wie Du Dich orientieren sollst, habe ich hier ein paar tolle Becken Sets für Dich. Ideal für alle, die durchstarten und von Anfang an gut klingen wollen.

Das beste Schlagzeug Becken Set für Anfänger

Das beste Schlagzeug Becken Set [2021] für Anfänger

Jetzt lesen

Kommentare

Hier ist ausreichend Platz für Deine Fragen, Ideen und was es sonst noch zum Thema Schlagzeugspielen zu sagen und zu fragen gibt.

>