Home / Blog / Alles sicher im Griff: Die Handyhalterung K&M 19745 im Test
Halterung K&M 19745 und Zubehör

Alles sicher im Griff: Die Handyhalterung K&M 19745 im Test

Heute geht es um die Handyhalterung K&M 19745, die mir König & Meyer freundlicherweise für einen ausgiebigen Test zur Verfügung gestellt hat.
Die Smartphonehalterung* ist nicht nur flexibel einstellbar, sondern sie ist auch roadtauglich und damit ziemlich widerstandsfähig – Das ist man von König und Meyer auch gewohnt.

Was sie genau kann und welche Smartphones mit der Handyhalterung kompatibel sind, das liest Du in diesem Testbericht.

Weitere Infos hier

KM 19745 Smartphonehalterung
KM 19745 Smartphonehalterung

Eindrücke von der Handyhalterung K&M 19745

Ich hatte schon ein paar andere Smartphone Halterungen in meinen Händen und eigentlich gab es jedes Mal etwas zu meckern oder zu beanstanden.
Was meiner Meinung nach überhaupt nicht sein darf ist eine Halterung, die bei kleinsten Erschütterungen in sich zusammenbricht oder das Smartphone fallen lässt. Wir wissen schließlich alle, wie teuer so ein modernes Handy nunmal ist.

Die Vorteile, die ich bisher bei König & Meyers Smartphone Halterung ausmachen konnte sind folgende:

  • stabile Ausführung
  • verstellbare Größe für unterschiedliche Smartphone Typen
  • flexible Einstellungsmöglichkeiten
  • Preis/Leistungsverhältnis

Hochwertig verarbeitet & flexible einsetzbar

Gleich nach dem Auspacken merkt man, dass es sich bei der K&M 19745 Handyhalterung um eine stabile Variante handelt.
Der Klemmverschluss ist ausreichend groß und lässt sich an Mikrofon,- Beckenständern und an sonstigen Rohren bis 30mm Durchmesser befestigen und so festziehen, dass wirklich nichts mehr ruckelt.
Ganz nebenbei erwähnt, lässt sich die Halterung auch an eckigen Dingen wie z.B. an Stuhllehnen befestigen, so dass die Einsatzmöglichkeiten sehr vielseitig sind.
Auch im Auto lassen sich so einige Dinge finden, an denen der Smartphonehalter befestigt werden kann.

Ein Klick genügt zum Öffnen der Klemmbacken
Ein Klick genügt zum Öffnen der Klemmbacken

Handyhalter für unterschiedliche Smartphonetypen

Ein besonderer Vorteil dieses Handyhalters ist die flexible Größeneinstellung, so dass Smartphones wie iPhone 6, iPhone 5 usw., aber auch iPod Touch, Samsung Galaxy und viele Geräte mehr darin festen Platz finden.
Die sogenannten Klemmbacken packen bei einer Gerätegröße zwischen 44 bis 84 mm fest zu und lassen nur dann los, wenn man den entsprechenden Knopf an der Handy Halterung drückt, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Auch der 110 mm lange Schwenkarm kann mit wenigen Handgriffen so eingestellt werden, dass man beim Musizieren immer einen guten Blick auf das Smartphone hat.
Dass der Schwenkarm nur mit etwas mehr Krafteinsatz zu bewegen ist, zeugt meiner Meinung nach eher von Stabilität als dass man es als einen Nachteil verzeichnen könnte.

Zum Schluss

Für einen Preis von ca. 28 Euro bekommt man mit dem K&M Handy Halter ein tolles Teil, dass Mehrfachkäufe von billigem Plunder überflüssig macht und sicherlich langlebiger ist als so manche günstige Halterung.

Ob die Klemmbacken auf Dauer unter dem häufigen Herein- und Herausnehmen von Smartphones leiden, kann ich leider erst zu einem späteren Zeitpunkt sagen, wenn ich den K&M 19745 länger in Gebrauch hatte.

Auf mich macht die Smartphone Halterung einen sehr stabilen Eindruck. Weil außerdem verschiedene Geräte- und Smartphonetypen damit fest an verschiedenen Ständern und Rohren befestigt werden können, würde ich es vorbehaltlos weiter empfehlen.

Ideen oder Fragen?

Ich freue mich auf Kommentare weiter unten auf der Seite.

Danke und bis zum nächsten Mal!
Keno

Print Friendly

Über Keno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.