Home / Blog / König & Meyer Laptopständer für Djs & Musiker im Test
Laptopständer 12150 von König & Meyer
König & Meyer Laptopständer 12150

König & Meyer Laptopständer für Djs & Musiker im Test

Heute habe ich einen weiteren Testbericht für Euch.
Es geht um den König & Meyer Laptopständer für Djs & Musiker (Link *), den ich nun seit ca. 6 Wochen bei mir habe und in verschiedenen (Schlagzeug-) Situationen im Einsatz hatte.

Wozu ein Laptopständer?

Sicherlich kennen einige von Euch die Situation, dass man während der Probe, einem Auftritt, im Studio oder im Unterricht Platz für einen Laptop benötigt.
Der Platz ist zwar schnell gefunden, aber in vielen Fällen hält einfach ein Notenständer oder der Bassverstärker als Ersatzunterlage her. Letzterer ist auf Dauer schwer zu transportieren und bei einem Notenständer habe ich schon oft gedacht: “Ob das wirklich gut geht!?!” Eine falsche Bewegung und schon liegt der teure Rechner auf dem Boden- das darf natürlich nicht passieren.

König & Meyer Laptopständer 12150

Die Firma K&M war wieder so freundlich und hat mir zum zweiten Mal einen Ständer bereitgestellt, der hohen Anforderungen genügt. Entsprechend kostet der König & Meyer Laptopständer 12150 auch ein bisschen was.
Knapp 100 € muss man für das Teil hinlegen und dennoch lohnt sich meiner Meinung nach die Investition.

Warum?

Das liest Du jetzt hier.

Zwei Ablageflächen

Fangen wir einfach mal ganz oben an:

Der Laptopständer hat zwei Ablageflächen. Eine für den Laptop und die zweite (Mauspad gehört dazu) für die Maus, Kugelschreiber, Notizblock und so weiter.

Beide Flächen lassen sich in der Höhe verstellen, so dass man sie optimal positionieren kann.

Laptopstaender König & Meyer
Zwei Ablageflächen für Laptop, Maus uvm.

Features

  • inklusive Mauspad
  • Profilfüße mit Stützstreben
  • 4 kg Gesamtgewicht
  • von 710 bis 1.210 mm höhenverstellbar
  • Laptopauflage 400 x 290 mm
  • aus Stahl gefertigt
  • Mausauflage 245 x 195 mm
  • max. Belastbarkeit 10 kg

K&M Infoseite

Der Laptopständer kann zwischen 710 bis 1.210 mm höhenverstellt werden, was für die meisten sitzenden Anwendungsbereiche, wie z.B. am Schlagzeug, abdecken sollte.

Besonders wichtig ist natürlich ein fester Stand, der durch Profilfüße mit Stützstreben erreicht wird. Ein unerwünschtes Wegrutschen oder Zusammenfallen der Standbeine ist ohne enorme äußere Einwirkung unmöglich, so dass man sich um den Computer keine Sorgen machen muss.

Auch die Auflagen sind ausreichend groß, so dass Laptops bis zu einer Größe von ca. 17 sicheren Platz auf dem K&M Ständer finden.
Mein 13″ MacBook Pro ist deutlich kleiner und so bleibt auf der 400 x 290 mm großen Auflagefläche genügend Platz für anderen Krimskrams. 🙂

Zum Schluss

Der König & Meyer Laptopständer ist zwar nicht billig und dennoch günstig!

Hä???

Naja…günstig vor allem deshalb, weil er dafür sorgt, dass ein teures Gerät wie ein Laptop Computer nicht ungewollt zu Schaden kommt. Das Geschreie ist bekanntermaßen groß, wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist.

Ach hätt’ ich doch vorher….bliblablubb.

Wer also einen hochwertigen Computer sein Eigen nennt und den sicher am Schlagzeug positionieren will, der sollte sich den hier beschriebenen Laptopständer genauer ansehen.

Das geht zum Beispiel hier *.

Print Friendly

Über Keno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.