• Home
  • Blog
  • 1A BECKENSET ⚠️ Der Masterwork Troy Test
Masterwork Troy Test - Top Schlagzeug-Becken mit super Preis-Leistungsverhältnis

1A BECKENSET ⚠️ Der Masterwork Troy Test

Es ist gut möglich, dass ich auf dieser Seite sogenannte Affiliate - oder auch Provisionslinks verwende. Klickst Du so einen Link, passiert für Dich nichts Außergewöhnliches! Erst, wenn Du anschließend etwas kaufst, bekomme ich vom verlinkten Shop eine Provision, und zwar OHNE EXTRAKOSTEN FÜR DICHAuf diese Weise kannst Du mich indirekt finanziell unterstützen. Für Dich bedeutet das: Tolles Schlagzeug-Zubehör ohne weitere Recherche und für mich eine Extra - Runde Schlagzeug spielen. Dafür bedanke ich mich ♥︎-lich im Voraus!

Aktualisiert am 2. November 2022

FOLGE MIR:

Moin und herzlichen Dank, dass Du auch heute wieder auf Sticktricks.de vorbeischaust, um Dich zu informieren und mitzudiskutieren.

Heute geht es um den Masterwork Troy Test - also um ein komplettes Beckenset für weniger unter 400,- Euro bestehend aus:

  • 14“ Hi-Hat Becken
  • 16“ Crash Becken
  • 20“ Ride Becken

Wenn Du nach einem kompakten und enorm gut klingenden Beckenset für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen suchst, dann lies hier weiter.

Der Masterwork Troy Test

Ich nutze das Masterwork Troy Beckenset nun schon seit ein paar Jahren im Unterricht und bin tatsächlich sehr angetan. 

Der Sound wirkte von Anfang an sehr hochwertig und präzise, so dass ich alleine von diesem Aspekt ausgehend von einem hochpreisigen Beckensatz ausging.

Hier ein paar weitere Details im Überblick:

Masterwork Troy Beckenset

Wie schon weiter oben erwähnt, besteht das Masterwork Troy Beckenset aus insgesamt 4 Becken: 14“ Hi-Hat (oben & unten), 16“ Crash und 20“ Ride.

Mit dieser Konstellation bekommt man also eine Vollausstattung, auf der man weiter aufbauen kann.

Ich würde sogar behaupten, dass man nicht nur ein hochwertiges Beckenset für Schlagzeuganfänger bekommt, sondern auch ein musikalisch universell einsetzbares Set für verschiedene Musikrichtungen und Könnensstufen.

Qualität

Auf mich macht der Masterwork Troy Beckensatz optisch wie auch hörbar einen sehr hochwertigen Eindruck.

Es klingt sehr "crisp" und dennoch weich, so dass es aus meiner Sicht vor allem im Rock- und Popbereich seine Stärken haben sollte. 

Preis

Ca. 400,- Euro muss man aktuell für diesen Beckensatz hinlegen.

Der Preis ist aus genannten Gründen allemal gerechtfertigt und Preis-Leistung stehen hier in einem unausgewogenen Verhältnis gegenüber. Eigentlich müsste es teurer sein.

Zusammenfassung

Das Masterwork Troy Beckenset ist eine preisgünstige Ergänzung für Schlagzeuger, die nach neuen Beckensounds Ausschau halten.

Wer ein Komplettset hochwertiger Becken mit tollem Sound und schickem Äußeren sucht, ist hiermit sehr gut beraten.

Vorteile

  • Hochwertiges Beckenset
  • Toller Sound
  • Top Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile

  • Keine

So klingt das Masterwork Troy Beckenset:

Bevor man ein neues Becken oder ein komplettes Beckenset kauft, möchte man natürlich wissen, wie es klingt.

Da nicht immer die Möglichkeit gegeben ist, ein Instrument im Musikgeschäft auszuprobieren, habe ich hier ein paar Soundbeispiele für Dich, die Du direkt hier findest.

Hier kommen noch ein paar weitere Worte über den Sound der einzelnen Becken und weitere Hörbeispiele, die ich nach und nach ergänze.

Masterwork Troy 14“ Hi-Hat Becken

Den Sound der 14“ Hi-Hat Becken würde ich als „butterweich“ und „mild“ beschreiben.

Hi-Hat Becken aus dem Masterwork Troy Beckenset

Hi-Hat Becken aus der Masterwork Troy Serie

Für Trash-Metal und andere harsche Musikrichtungen sind diese Becken also eher nicht von Gebrauch. 

Masterwork Troy 16“ Crash Becken

Das Crash Becken klingt ähnlich sanft wie die Hi-Hat Becken und ergänzen so den Sound wunderbar.  

Crash Becken aus dem Masterwork Troy Beckenset

Crash Becken aus dem Masterwork Troy Beckensatz

Masterwork Troy 20“ Ride Becken

Auch das Ride Becken klingt schön rund und warm. 
Nach einem hartem Anschlag auf den Rand klingt es sehr lange nach ohne zu nerven.

Der Ping ist sehr schön definiert und der Sound ist mit etwas Übung sehr gut zu beherrschen.

Hier siehst Du das Masterwork Troy Ride Becken

Masterwork Troy Ride Becken

Fazit

Das Masterwork Troy Beckenset ist nahezu perfekt und lässt kaum Wünsche übrig. Das gilt vor allem dann, wenn man sich den Preis vor Augen führt.

Meiner Meinung nach bekommt man für den Preis deutlich mehr als man normalerweise erwarten dürfte.

Ähnliche Becken der Konkurrenz, wie zum Beispiel die „Sabian AAX Studio“ sind deutlich teurer und klingen nicht zwingend „besser“.

Letzteres ist ohnehin sehr subjektiv und kann nur beurteilt werden, wenn man viele Becken angespielt hat. 

Viel Spaß beim Trommeln und bis zum nächsten Mal!
Keno

Das könnte Dir auch gefallen:

Mega Thomann Cyberweek Deals 2022

Mega Thomann Cyberweek Deals 2022

Elektro Schlagzeug Test

Elektro Schlagzeug Test

Tags


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!