• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Schlagzeug Noten von bekannten Liedern
Schlagzeug Noten von bekannten Liedern

29 Nov 2021

Bisher 0 Kommentare

Schlagzeug Noten von bekannten Liedern

Es ist gut möglich, dass ich auf dieser Seite sogenannte Affiliate - oder auch Provisionslinks verwende. Klickst Du so einen Link, passiert für Dich nichts Außergewöhnliches! Erst, wenn Du anschließend etwas kaufst, bekomme ich vom verlinkten Shop eine Provision, und zwar OHNE EXTRAKOSTEN FÜR DICHAuf diese Weise kannst Du mich indirekt finanziell unterstützen. Für Dich bedeutet das: Tolles Schlagzeug-Zubehör ohne weitere Recherche und für mich eine Extra - Runde Schlagzeug spielen. Dafür bedanke ich mich ♥︎-lich im Voraus!

Moin und schön, dass Du auch heute wieder auf Sticktricks.de vorbeischaust, um Dich inspirieren zu lassen.

Heute geht es um Schlagzeug Noten von bekannten Liedern und davon gibt es natürlich jede Menge, wie z.B. hier.

Für einen guten Start in dieses Thema habe ich gleich mehrere PDF-Downloads mit bekannten Grooves für Dich zusammen gestellt, so dass Du sofort loslegen kannst. 

Weiter unten findest Du außerdem weitere Quellen für Schlagzeugnoten aus bekannten Songs.

Schlagzeugnoten von bekannten Liedern

Hier kommen Schlagzeug Noten von bekannten Liedern im PDF-Format.
Klick' Dich einfach mal durch und hinterlasse unten einen Kommentar, wenn Du bestimmte Grooves vermisst.

#1

Believer // Imagine Dragons

Hier kommen die Basis-Schlagzeugnoten aus dem Song "Believer" von Imagine Dragons.
Man muss nicht unbedingt Fan dieser Band sein, um Spaß an dem Groove zu haben.
Für fortgeschrittene Drummer ist er schnell erlernbar und das Thema Triolen wird ebenfalls angekratzt.

#2

Smells like Teen Spirit // Nirvana

"Smells like Teen Spirit" von Nirvana ist ein richtig cooler Song mit einem noch viel besseren Groove. Er ist sehr komplex und es braucht etwas Zeit, bis man ihn spielen kann. Wenn es aber klappt, macht er richtig Spaß und man hat jede Menge dazu gelernt. 

Wenn Du ein echter Nirvana Fan bist, bekommst Du hier noch mehr Schlagzeugnoten in einem Band.

#3

Ain't Nobody // Chaka Khan

"Ain't Nobody" von Chaka Khan ist ein weiterer richtig schwerer Schlagzeug Rhythmus, der für fortgeschrittene Drummer geeignet ist.
Wenn Du auf Funk & Soul und auf kniffelige Grooves stehst, solltest Du ihn einfach mal ausprobieren. 

Weitere Quellen für Schlagzeugnoten aus bekannten Songs

Zum Abschluss dieses Blogposts habe ich noch ein paar weitere Quellen für Schlagzeugnoten für Dich. Ich habe sie in kostenlose und in kostenpflichtige Quellen aufgeteilt.

Wenn Du weitere Informationsquellen für Schlagzeugnoten kennst, freue ich mich über einen Kommentar weiter unten!

Kostenlose Schlagzeugnoten

Sicherlich interessierst Du Dich vor allem für kostenlose Schlagzeug Noten von bekannten Liedern.

Das verstehe ich natürlich sehr gut.

Der Nachteil an kostenlosen Noten ist jedoch, dass man sie nicht unbedingt auf die Schnelle findet und etwas Zeit investieren muss, um brauchbares Notenmaterial zu finden.

Hier sind ein paar interessante Quellen, die Du einfach mal ausprobieren solltest:

Kostenpflichtige Schlagzeugnoten

Wenn Du keine Lust auf lange Recherchen im Internet hast, dann ist es besser, wenn man gleich etwas Geld für die gewünschten Schlagzeugnoten ausgibt.

Das spart Zeit und manchmal auch Nerven.

Hier kommen also ein paar gute Anlaufpunkte für kostenpflichtige Noten:

Empfehlenswerte Schlagzeugbücher

Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 1Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 2

Nirvana Drum Play-Along

Hier kommt ein Schlagzeugbuch für Nirvana Fans und Drummer, die am liebsten Rock spielen.

Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 3Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 4

Easy Rock Songs

In diesem Buch findest Du ebenfalls coole Grooves aus der Rockmusik. Mit dabei sind Songs wie "Highway to Hell" von AC/DC, "Learning to fly" von Tom Petty und viele mehr.

Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 5Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 6

Drum Chart Hits

Drum Chart Hits ist eine Sammlung von Schlagzeug Noten bekannter Lieder, die vor allem in den Charts auftauchen und oft im Radio zu hören sind. Wenn Du also Fan von Rock- und Popmusik bist, dann liegst Du mit diesem Notenbuch richtig.

Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 7Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 8

Simple Songs - The Easiest Easy Drum Songbook ever

Der Name dieses Songbooks deutet es bereits an: "Simple Songs" ist ideal für Einsteiger, die mit einfachen Grooves starten möchten. Mit dabei sind Songs von AC/DC, Michael Jackson, Green Day, Imagine Dragons uvm.

Woher beziehst Du Deine Schlagzeug Noten?

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Übersicht ein bisschen weiterhelfen konnte. Natürlich ist sie nicht vollständig und daher würde es mich sehr interessieren, woher Du Deine Schlagzeugnoten bekommst.

Wenn Du magst, kannst Du weiter unten einen Kommentar hinterlassen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Trommeln! 

Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 9

Schlagzeug Noten von bekannten Liedern 10


Tags


You may also like

Das coolste Schlagzeuger T-Shirt 2022
Mega Thomann Cyberweek Deals 2021
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page

>