• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • 1A Schlagzeug Beschriftung – Alle Einzelteile inkl.
Die komplette Schlagzeug Beschriftung von A-Z

30 Nov 2021

Bisher 0 Kommentare

1A Schlagzeug Beschriftung – Alle Einzelteile inkl.

Es ist gut möglich, dass ich auf dieser Seite sogenannte Affiliate - oder auch Provisionslinks verwende. Klickst Du so einen Link, passiert für Dich nichts Außergewöhnliches! Erst, wenn Du anschließend etwas kaufst, bekomme ich vom verlinkten Shop eine Provision, und zwar OHNE EXTRAKOSTEN FÜR DICHAuf diese Weise kannst Du mich indirekt finanziell unterstützen. Für Dich bedeutet das: Tolles Schlagzeug-Zubehör ohne weitere Recherche und für mich eine Extra - Runde Schlagzeug spielen. Dafür bedanke ich mich ♥︎-lich im Voraus!

Moin und schön, dass Du auch heute wieder auf Sticktricks.de vorbeischaust.

Heute geht es um ein ganz simples Thema - die Schlagzeug Beschriftung und wie die Einzelteile eines Drum Sets heißen. 

Wenn Du also gerade dabei bist, ein Schlagzeug Referat zu schreiben oder Dich ganz einfach nur informieren möchtest, dann bist Du hier richtig.

Hier kommen die Themen, um die es hier gehen soll:

Die Schlagzeug Beschriftung

Hier siehst Du ein Schlagzeug mit entsprechender Beschriftung sämtlicher Einzelteile:

Komplette Schlagzeug Beschriftung und Einzelteile

Schlagzeug Beschriftung & Einzelteile - Foto von AlLes

Bass Drum & Bass Drum Pedal

Die Bass Drum bildet das Zentrum des Schlagzeug Aufbaus. Um sie herum werden sämtliche Einzelteile platziert, so dass müheloses Trommeln möglich wird.
Die Bass Drum wird mit einem Bass Drum Pedal - hier zu sehen - per Fuß gespielt. 

Snare Drum & Ständer

Die Snare Drum wird auf einem Ständer montiert, so dass Höhe und Neigung individuell eingestellt werden kann. Neben der Bass Drum und Hi-Hat, ist die Snare ein weiterer wichtiger Bestandteil eines Schlagzeugs.

Hi-Hat Becken & Maschine

Die Hi-Hat Becken sind für die meisten Drummer die wichtigsten überhaupt. Sie werden auf der Hi-Hat Maschine - hier zu sehen - montiert und können so auch per Fuß "gespielt werden".

Crash Becken & Ständer

Crash Becken sind in vielen unterschiedlichen Größen erhältlich, wie Du hier sehen kannst. Crash Becken sind zum Spielen zwar nicht unbedingt notwendig, aber sie ermöglichen Klänge, die jeden Groove und ein Schlagzeug-Solo interessanter machen.

Ein entsprechender Ständer - im Idealfall ein sogenannter Galgen-Beckenständer - hilft Dir dabei, das Becken exakt so zu platzieren, wie es für Dein Spiel ideal ist.

Ride Becken & Ständer

Neben dem Crash-Becken gibt es außerdem die sogenannten Ride-Becken. Gerade zum Lernen von Grooves ist so ein Ride-Becken von großer Bedeutung und sollte immer mit dabei sein, wenn Du ein Schlagzeug kaufen möchtest.

Hier findest Du weitere Infos zum Thema Schlagzeug Becken Set und wie Du passende Becken für Dein Drum Set findest.

Tom Toms & Stand Tom

Ich wurde schon oft gefragt, woher der Begriff Tom Tom wohl kommt. Immer wieder habe ich recherchiert und trotzdem habe ich keine 100%-ig eindeutige Antwort gefunden.  
Als Tom Toms werden im Prinzip die restlichen am Schlagzeug verwendeten Trommeln bezeichnet. Je nach Größe werden sie auch als Hi-Tom, Mid-Tom, Low-Tom / Stand-Tom oder auch als Floor-Tom bezeichnet. 

Schlagzeughocker

Zuguterletzt erwähne ich noch den Schlagzeughocker, den es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Preisklassen gibt.

Wichtig ist eigentlich nur eines: 
Man sollte beim Hocker und auch bei Ständern und den Pedalen (Hardware) nicht allzu sehr auf den Preis achten. So erspart man Ausfälle, Schäden, Frust und damit einen erneuten Kauf, was mittel,- bis langfristig günstiger ist.

Noch mehr Drum Set Bestandteile

Je mehr Drum Set Bestandteile an einem Schlagzeug vorhanden sind, desto mehr Begriffe kommen natürlich hinzu.

Weitere Schlagzeug Begriffe, die häufig erwähnt werden, sind zum Beispiel diese:

  • Böckchen & Stimmschrauben
  • China Crash-Becken
  • Doppelfußmaschine
  • Drumsticks
  • Hi-Hat Clutch
  • Splash-Becken
  • Schlagzeug Felle

Zum Abschluss

Mit dieser kleinen Übersicht sollte ich die wichtigsten Begriffe erklärt haben.

Wenn Du weitere Fragen zur Schlagzeug Beschriftung hast, kannst Du gern weiter unten einen Kommentar hinterlassen. Ich werde dann so schnell wie möglich antworten.

Viel Spaß beim Trommeln und bis zum nächsten Mal! 

1A Schlagzeug Beschriftung – Alle Einzelteile inkl. 1

1A Schlagzeug Beschriftung – Alle Einzelteile inkl. 2

You may also like

comment_count Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Top bewertete zuerst

Kommentieren als Keno

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Tags


You may also like

Das coolste Schlagzeuger T-Shirt 2022
Mega Thomann Cyberweek Deals 2021
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page

>